Dienstag, 14. Februar 2017

Origin - Schattenfunke

Hallo meine Lieben, ich habe gerade bemerkt das ich Origin - Schattenfunke von Jennifer L. Armentrout noch gar nicht rezensiert habe, dabei habe ich das Buch schon vor Ewigkeiten gelesen. Ich bin momentan nicht so aktiv gewesen. Das ist mir bewusst, doch ich hatte entweder keine Zeit oder auch leider oftmals einfach keine Lust zu lesen. Ich hoffe ich kann Origin jetzt überhaupt noch gerecht werden, nachdem es doch eine Weile her ist das ich es gelesen habe.


Titel: Origin - Schattenfunke           
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen Verlag
Seitenanzahl: Hardcover 446 Seiten
Preis: Hardcover 19,99 Euro
Reihe: Lux-Reihe





Klappentext: 
Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechten Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden - doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist ...


Inhalt der Geschichte:
Daedalus hat Katy in seinen Händen und führt immer wieder schreckliche Experimente mit ihr durch. Katy leidet fürchterlich, nicht nur wegen den Experimenten, sondern auch durch die Trennung von Daemon. Und Daemon leidet ebenso, zwar nicht körperlich, aber genauso durch die Trennung von Katy. Daemon versucht alles um zu Katy zu gelangen und sie zu befreien! Außerdem erfährt Katy mehr über die Lux und ist nicht mehr sicher ob Dee und Daemon ihr wirklich alles erzählt haben.


Cover: Zu dem Cover kann ich bei dieser Reihe eigentlich jedes Mal das gleiche schreiben. Ich finde sie so unglaublich schön und das jedes Mal aufs neue wieder.


Meinung: Auch wenn es schon ein bisschen her ist das ich das Buch gelesen habe, weiß ich trotzdem noch wie es mir gefallen hat, denn an so ein Buch kann man sich immer wieder erinnern! Die Reihe geht spannend weiter. Wie in jedem Teil dieser Reihe konnte ich mich wieder mit Katy unglaublich gut identifizieren und hinein versetzen. Das war einfach wieder unglaublich spannend und mitreißend! Durch Daemons schlagfertige und sarkastische Antworten musste ich oft schmunzeln und manchmal sogar lachen. Jennifer bekommt es einfach immer wieder hin, trotz der Spannung, die sarkastischen Antworten von Daemon mit ein zu bringen, die auch echt in keinem Buch fehlen dürfen! Außerdem konnte man das erste Mal in diesem Teil aus Daemons Sicht lesen, was ich durchaus sehr interessant fand. Was ich auch sehr spannend fand, war die Erkenntnisse über die Orgins! Und ich war auf jeden Fall gespannt wie es mit ihnen weiter geht. Und das Ende, ja es ist Mal wieder ein super schreckliches Ende. Dafür hat Jennifer auf jeden Fall Talent. Auch in Opal hat sie uns ja schon mit einem spanenden Ende gefoltert. Wie jedes Buch aus dieser Reihe, bekommt auch Origin wieder 5 Sterne von mir! 


Fazit: Wie schon gesagt ist der Teil genauso gut wie der Rest der Reihe. Da gibt es einfach nicht mehr viel zu sagen, außer: Man muss die Reihe einfach weiter lesen. Man MUSS! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen